trippelartig
Kerstin Trippel
info@trippelartig.de
Tel.: 06078-73304

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Kerstin Trippel, ich wurde 1984 in Frankfurt geboren und wohne inzwischen im schönen Groß-Umstadt bei Darmstadt.

 

Ich bin Diplom Kommunikationsdesignerin und habe versucht, meine Leidenschaft zum Zeichnen, sowie meine kreative Begabung zum Beruf zu machen. Während des Design-Studiums spielte das Zeichnen - besonders im Grundstudium - durchaus eine große Rolle. Dennoch hat mich das angewandte Design auf einen anderen Weg geführt. Aufgrund meiner Studienschwerpunkte Fotografie und Layout arbeite ich seit dem Ende meines Studiums im Februar 2010 in diesem Bereich.

 

Leider kann ich meine Begeisterung für das fotorealistische Zeichnen von Lebewesen im beruflichen Alltag nicht anwenden.

 

Gerade deshalb habe ich immer wieder gerne solche Zeichnungen im Auftrag angefertigt und  dabei jedes Mal festgestellt, was mich daran begeistert und erfüllt:

Ich zeichne nicht einfach Hunde, Pferde, Katzen, Menschen, ich zeichne Individuen und Charaktere mit ihren ganz besonderen Eigenheiten.

Handwerklich fotorealistisch, aber dennoch in meinem eigenen Stil.


Emotionale Reaktionen der Besitzer wie "das ist er... wirklich" sind es, die mich glücklich und auch ein bisschen stolz machen. Denn dann ist es mir gelungen, den Charakter eines Lebewesens "einzufangen".